Was muss ich beachten?

Ratgeber 1x1 Rückkehr nach Deutschland

Seit Jahren steigt die Zahl der Menschen, die aus dem Ausland nach Deutschland zurückkehren möchten.

Ausgewanderte, die nach Deutschland zurückkehren, stehen oft vor großen Problemen. Manche haben so lange im Ausland gelebt, dass ihnen Begriffe wie Elterngeld, Elternzeit oder Jobcenter noch nicht geläufig sind.

Wie finde ich eine Arbeit?
Wer hilft mir bei der Wohnungssuche?
Welche Hilfen kann ich beantragen?

Dieser Ratgeber unterstützt Menschen im Ausland, die wieder nach Deutschland zurückkehren möchten.

Er hilft, schon vor der Rückreise die richtigen Entscheidungen und Vorbereitungen zu treffen. Er führt in der ersten Zeit nach der Rückkehr durch das Antrags- und Behördendickicht.

Der Ratgeber ist über den Buchhandel (ISBN 9 783732 234288, EUR 19,90) als Papierausgabe oder aber als E-Book (EAN 9783848296736, EUR 12,99) erhältlich.

Download

Inhaltsverzeichnis 1x1 Rückkehr nach Deutschland